Fleesensee Vogelstimmen

Schließen Sie die Augen und lauschen Sie

Liebe Gäste,

ein wenig Fleesensee / Mecklenburg-Vorpommern für zu Hause.

Wir haben verschiedene Naturgeräusche / Vogelstimmen für Sie aufgenommen, damit Sie sich Fleesensee-Atmosphäre nach Hause holen können.

Lehnen Sie sich zurück. Schließen Sie die Augen und genießen Sie.

Jetzt gibts was auf die Ohren!

Ihre
Familie Altrogge

Track 1 – Fleesensee Steg

Wir lieben diesen Steg. Ganz früher, als wir das erste Mal in Untergöhren waren, da waren die Bretter vom Steg noch richtig urig, von Wind und Wetter angenagt. Später kam das Hotel, die Befestigung der Promenade und die Erweiterung des Hafens. Es hieß alle Stege müssen weg, ansonsten wäre das Hotel bzw. der Hafen nicht genehmigt worden.

Man sagte, sobald der Steg nicht mehr verkehrssicher ist, muss er entfernt werden. Findige Einwohner haben dann sukzessiv die einzelnen Bretter ersetzt. Ein großes Danke dafür. Derzeit ist er leider verschwunden, ob er wiederkommt, weiß ich aktuell noch nicht (Stand 05/2023).

Die Aufnahme ist im Sommer 2022 erfolgt. Man hört Haubentaucher und andere Vögel.

Track 2 – Gartengeräusche am Fleesensee

Diese Aufnahme ist 2023 entstanden im Garten vom Roten Haus. Dies liegt direkt nehmen dem Ferienhaus Tammy. Hier gibt es einen großen Garten. Dahinter befindet sich eine steile Böschung, die am Fleesensee endet. Hier tummeln sich viele verschiedene Vögel.

Hier im Gartenstuhl sitzen – das ist Erholung.

Track 3 – Früh morgens am Großer Plätschersee

In Zislow befindet sich der große Plätschersee. Hier führt auch der Pfad der Waldgeister entlang. Die Aufnahme ist gegen 5 Uhr morgens entstanden. Ich habe das Mikrofon auf einer Anhöhe am See platziert, während ich um den See herum nach Motiven gesucht habe.

Man merkt auf der Aufnahme, dass noch nicht viel los war. Vermutlich war ich einfach ein wenig zu früh.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert